Seite wählen

12 Wochen Programm
„ZEIG MIR DEINE SPRACHE!“

„Die Frage ist nicht

OB es möglich ist, sondern WIE!“

Erst wenn wir Kindern eine Sprache an die Hand geben, in der sie in der Lage sind umfassend zu verstehen und zu antworten, werden wir wissen wozu sie in der Lage sind.

Denn nur wenn sie Wege entwickelt haben selbstbestimmt zu kommunizieren und auch komplex zu denken, schöpfen sie ihre wirklichen Fähigkeiten aus um in die Sprache zu finden.

Speziell für Kinder, denen dieser Sprung in die Sprache schwerer fällt, ist das Programm entwickelt worden :

ZEIG MIR DEINE SPRACHE©Kommunikation von Anfang!

In 12 klar strukturierten Wochen wird die ganze Familie in eine erweiterte Form der Kommunikation begleitet, welche die Sprachentwicklung ganzheitlich und effektiv unterstützt.

Du hast Lust neue Wege zu gehen?

Melde dich zum kostenlosen Vorgespräch an.

Hier besprechen wir deine Fragen und Wünsche!

ZEIG MIR DEINE SPRACHE©

Wie ist das Programm strukturell aufgebaut?

⦿  1x / Woche bekomst du neue Modulvideos mit Impulsen zu den untenstehenden Themen.

⦿  1x/Woche treffen wir uns über die Plattform `Zoom`zu einer Live-Fragestunde in der Gruppe.

⦿  Für jede Woche gibt es konkrete Förderideen für dein Kind.

⦿  Durchgängig gibt es die Möglichkeit in der zugehörigen WhatsApp Gruppe zu deinen Fragen, Wünschen und Fortschritten in Austausch zu sein.

⦿  Du bearbeitest die Module in dem Tempo, das zu deiner Familie passt.

Flexibilität & Entspannung

Du siehst dir die Tutorials zu deiner individuellen Lieblingszeit an. Und das bequem von Zuhause aus.

Familie & Kita

Gemeinsam entwickeln wir einen Weg, der gut zu eurem Leben passt und die Familie stärkt.

w

Sprachförderung

Du erfährst spannendes Wissen über die frühe Sprachentwicklung. Umfangreich & Ganzheitlich.

Alltagstipps & Austausch

Du erhältst eine große Auswahl an konkreten, praktischen Tipps für eure gemeinsame Sprachreise.

Material

Mit den Spielideen und Unterlagen  baut ihr eure ganz individuelle Sprachkiste auf, die euch langfristig begleitet.

l

Struktur & Leitfaden

Die klare Struktur des Programms hilft euch, die Sprachentwicklung wirkungsvoll aufzubauen.

Ängste & Entscheidungen

Das umfangreiche Wissen hilft dabei, auf deinem Weg selbstbestimmte und klare Entscheidungen treffen zu können. 

Gemeinsam stark

Durch den Austausch in der Gruppe, bildet sich ein unterstützendes Netzwerk aus Gleichgesinnten. 

Katharina Siewert

Es ist mein Herzensanliegen, Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und sich verstanden zu fühlen. Denn das ist der Grundstein, auf dem sie ihr ganzes Leben bauen.

  • Leitung : Dein Kind Verstehen
  • staatlich geprüfte Logopädin
  • Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin
  • Systemische Körperpsychotherapeutin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Hypnotherapeutin
  • PEP® Therapeutin ( Prozess- und Embodimentfokussierte Psychotherapie )
  • Sprachreich® Trainerin

Hast du noch Fragen?

Hier sind einige der häufigsten Fragen & Antworten für dich gesammelt.

Für wen ist das Programm gedacht?

Das Programm richtet sich an Eltern/Bezugspersonen/Erzieher, die Kinder (0-8 Jahre) beigleiten, denen der Sprung in die Lautsprache sehr schwer fällt. In der Schulung entwickeln wir eine gemeinsame, visuelle Kommunikation, um die Sprachentwicklung und auch die geistige Entwicklung anzuschieben.

Wer darf teilnehmen?

Familienpaket:

Es dürfen bis zu 5 Bezugspersonen eines Kindes teilnehmen. Das können beispielsweise Eltern, Großeltern und die Erzieher in der Kita sein. Erfahrungsgemäß entstehen die größten Fortschritte, wenn mehrere Personen aus dem nahen Umfeld teilnehmen und dem Kind eine neue Lernerfahrung ermöglichen.

Wie kann ich mich anmelden?

Du buchst dir einfach ein kostenfreies Vorgespräch mit mir, in dem wir uns 45 Min. Zeit nehmen und genau besprechen, ob das Programm zu deinen Wünschen und Zielen passt.

Warum gibt es ein Vorgespräch?

1) Im Programm arbeite ich sehr intensiv mit euch zusammen. Es ist mir ein Herzanliegen euch in eine stärkende, neue Form der Kommunikation zu begleiten. Dafür brauche ich eine klare Entscheidung für diesen Prozess, bei dem ich dann fest an eurer Seite bin.

 

2)Jedes Kind und jede Familie ist wunderbar individuell. Damit ihr euch als Eltern optimal gegenseitig unterstützen könnt ist es wichtig, dass die Gruppe inhaltlich zueinander passt. Manchmal eröffne ich eine zweite Gruppe, wenn das fachlich mehr Sinn macht.

Um das genau einschätzen zu können, muss ich die Teilnehmer vor Beginn bereits kennen gelernt haben.

Wieviel Zeit muss ich in der Woche einplanen?

In der Bearbeitung der Module bist du ganz frei in deiner Zeiteinteilung. Reine Videozeit ist pro Woche ca 1 Stunde. Für die Vorbereitung der Förderimpulse schwankt es zwischen 15 und 30 Minuten und die Live-Fragestunde findet 1x wöchtentlich für 90 Minuten statt.

Falls du an einer Live-Fragestunde nicht teilnehmen kannst ist das kein Problem, denn du hast Zugang zu der Aufzeichnung.

Insgesamt hast du alle Zeit die ihr als Familie braucht, denn die Module stehen dir auch nach Ende des Programms weiter zur Bearbeitung zur Verfügung.

Was brauche ich für Teilnahme?

Es sind keine Vorerfahrungen nötig, um das Programm zu durchlaufen.

Du benötigst eine Internetverbindung und einen Computer/Smartphone mit Kamera für die Live-Treffen und das Anschauen der Modulvideos.

Du bekommst einen Online-Zugang zu deiner ganz persönlichen Kursseite, auf der du alle Links für die Live-Fragestunden, die Modulvideos und die Aufzeichnungen findest.

Jetzt starten !

Buche dir einen kostenlosen Termin,

um dir einen Platz zu reservieren.

Links

Rechtliches